Vertriebs-Controlling

Vertriebs-Controlling

Effiziente und effektive Planung, Steuerung und Analyse der Vertriebs-Ergebnisse

Trabalis bietet Vertriebsberatung und Consultingleistungen für Hersteller und Anbieter von Investitionsgütern und Unternehmenssoftware an. Die Beratung richtet sich an das Management des Unternehmens, das Vertriebs-Controlling und die Vertriebsleitung, die geeignete Vertriebsstrategien formulieren und operative Vertriebsprozesse implementieren. Dies umfasst insbesondere die Definition von Schlüsselkennzahlen für das Vertriebs-Controlling, mit denen die Stärken und Schwächen des Vertriebs insgesamt und der Verkäufer individuell analysiert, und bei erkannten Defiziten die jeweils notwendigen Maßnahmen eingeleitet werden können.

Unsere typischen Kunden

Unsere Kunden sind Hersteller von erklärungsbedürftigen, komplexen Investitionsgütern, bieten Dienstleistungen an, verkaufen Unternehmenssoftware oder schließen große und langlaufende Lieferverträge für wichtige Komponenten und Vorprodukte ab.

Was unsere Kunden antreibt und  motiviert

Das Ziel, das unsere Kunden verfolgen, ist die Maximierung des Vertriebs-Erfolgs. Dazu zählen typischerweise überdurchschnittliches Umsatzwachstum zur Erhöhung des Marktanteils, Steigerung der Größe der Verkaufsprojekte, Optimierung der Effizienz und der Effektivität der Vertriebsprozesse und Steigerung der Profitabilität.

Was unsere Kunden bekommen

Sie erhalten umfangreiche Informationen zur Optimierung des Vertriebs-Controllings und zur effektiven, proaktiven Vertriebs-Steuerung. Dies umfasst analytische Methodik um zu erwartende Planabweichungen des Vertriebs frühzeitig anzuzeigen, um die Gründe von Planabweichungen aufzudecken und um realistische, planungssichere Abschluss-Prognosen zu erzeugen.

Vorteile für unsere Kunden

Die operative Umsetzung der Vertriebs-Strategien in effektive und effiziente Vertriebsprozesse wird optimiert, Vertriebsergebnisse entsprechen den geplanten Werten und Planabweichungen werden minimiert, mit allen positiven Auswirkungen auf Umsatz, Marktanteil und Profitabilität.